Sonntag, 9. September 2012

Die Vergnügungen des Lebens

Englisch

Um über dieses Thema schreiben zu können, braucht man nur 5 Minuten, um nach zu denken, was wir sehr gerne machen, was uns Freude bringt.
Weil wir so unterschiedlich sind, kann ich heute nur darüber schreiben, was mir persönlich besonders gefällt. Aber ich bin sicher, dass andere Leute mit mir einig sein werden, da viele Aktivitäten, die uns glücklich machen, im Allgemeinen als Glückbringer für verschiedene Kulturen gelten.

Ich fange mit den am meisten  geliebten Aktivitäten an:

1. Essen: Besonders glücklich macht Essen, wenn man wirklich hungrig ist und darauf lange gewartet hat, auch wenn das möglicherweise nicht das Gesündeste sein muss. Als Beispiel kann ich ein gebratenes Faschiertes mit Kartoffelpüree und Llajwa (typische scharfe Soße) erwähnen. In diesem Fall hilft oft Quantität statt Qualität. Und zusätzlich wird man auch extra Freude mit der Erleichterung des nächsten Tages bekommen, besonders wenn man 1 Kilo Faschiertes gegessen hat. Ich würde diese letzte persönliche Aktivität als einen wichtigen Glücksbringer ernennen, weil man tatsächlich und in Wirklichkeit erleichtert ist, aber vielleicht werden meine Frau und  der Rest der Leserinnen nicht mit meiner Meinung einverstanden sein. (Ich glaube aber, dass diese Ansicht mit den männlichen Kollegen einstimmig ist)

2. Niemand von uns würde hier sein, wenn unsere Papas und Mamas „das“ nicht gemacht hätten. Und jetzt verstehen wir, warum wir mehr als 7 Billionen sind. Das ist bestimmt viel Kuschelzeit. Apropos, wir wissen schon, dass manche Stellungen spaßiger als andere sind.

3. Das tägliche Aufstehen würde ohne einen guten Kaffee nicht erfolgreich und genießbar sein. Diese fabelhafte Erfindung wirkt genauso gut nachmittags nach einem saftigen Essen.

4. Über chemische Abhängigkeiten: In meinem Fall habe ich mich an die Wirkung der Endorphine gewöhnt, die unsere Körper während sportlichen Aktivitäten freisetzt. Noch besser funktioniert das mit sportlichen Übertreibungen, die man wie einen „Trip“ empfindet. Die Abkühlung des Körpers nach dem Sport beim Springen in relatives kaltes Wasser kann nur wie eine außerirdische Empfindung beschrieben werden. (Vielleicht sind das die Gründe warum viele Leute mich als Masochist betrachten).

5. Nach einer intensiven Arbeitswoche, sind gute Musik und eine kühle Bierdose das perfekte Heilmittel gegen alles.

6. Das Treffen mit guten Freunden und alten Kumpels ist auf jeden Fall  eine Vergnügung. Und wenn das mit Punkt 5 kombiniert ist, wegen des arithmetischen Gesetzes sogar eine doppelte Vergnügung.

7. Schlafen, besonders wenn es kalt und regnerisch ist, bringt so viel Ruhe, dass man denkt, dass der Tod nicht so schlecht sein kann. Deshalb sagen wir vielleicht auch, wenn man auf die andere Seite reist, „-Ruhe in Frieden-“

Vielleicht sind diese die wichtigsten Glückbringer, die man sich wünschen kann (zumindest ich).  Ein extra Punkt, den verheiratete Leute oder Leute in engen Beziehungen erwähnen müssen, ist die romantische Zeit, die man mit dem Partner verbringt. Auf jeden Fall ist das ein wichtiger Punkt, weil man den Lebensweg zusammen besser als allein gehen kann (für mehr Beweis siehe Punkt 2)
Ich habe vergessen,  dass für viele Leute, den perfekten Job zu haben oder den beruflichen Aufstieg zu bekommen, der Glückbringer ist. Aber man muss daran denken, dass diese Momente, im Vergleich zu Punkt 1 bis 7, nicht so oft kommen. Trotzdem können sie in unserer Liste als Momente erfüllt mit Freude bleiben.

Extra Glückbringer:
Trink halbes Liter Wasser mit Kohlensäure (Coca Cola funktioniert auch) und  stoß so laut wie möglich auf.
Erster Furz des Tages (Ladies… please…. gib zu)
Pinkeln wenn man es nicht mehr halten kann
Geld finden (passiert fast nie)
Ein Ziel erreichen, z.b.  xx kilos abnehmen,  Meister in etwas werden, einen neuen Rekord aufstellen, eine Summe Geld sparen, xx Km laufen, xx Kilos heben, einen Kurs absolvieren, usw. In diesem Fall braucht man normalerweise  viel Motivation und Arbeit, aber die Zufriedenheit danach ist hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen